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 Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: 01.10.2024)
Ambiente24 GmbH
Herr Theophil gen. Theo Dürig
Feldstrasse 14
8580 Amriswil

Mwst Nr. CHE-484.291.609
+41 71 410 02 02
info@ambiente24.ch


1. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder Inanspruchnahmen von Diensten oder Dienstleistungen über die Internet- und/oder WebShop-Site der Ambiente24 GmbH, bzw. www.ambiente24.ch (fortan die Internet-Site).
Die Online-Produkte- und Dienstleistungsangebote gelten nur solange sie in der Internet-Site ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf der Internet-Site gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind absolut unverbindlich. Es bleibt dem Anbieter vorbehalten, technische Änderungen/Anpassungen jederzeit vorzunehmen.

2. PREISE

Die auf der Internet-Site ersichtlichen Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken ausgestellt, einschliesslich Mehrwertsteuer. Nicht inbegriffen sind entstehende Bearbeitungsgebühren und Versandkosten. Diese werden gesondert verrechnet. Die Bezahlung sämtlicher Bestellungen wird ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen.
Ambiente24 GmbH behält sich das Recht vor, Ihre Preise jederzeit zu ändern. Für die von Kunden bestellten Produkte gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise.

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Fakturiert wird der Preis, der auf der Auftragsbestätigung angegeben ist. Sämtliche Produkte, Leistungen und Dienstleistungen sind mittels folgender Kreditkarten im Voraus zu bezahlen: Twint/MasterCard/PostCard. Sämtliche Zahlungstransaktionen werden in der gesicherten Zone abgewickelt. Die von Ambiente24 GmbH gespeicherten Daten gelten als Beweis für sämtliche zwischen Ambiente24 GmbH und ihren Kunden stattgefundenen Transaktionen. Die vom Zahlungssystem gespeicherten Daten gelten als Beweis für die finanziellen Transaktionen.

4. UMTAUSCH, RÜCKGABE UND BEANSTANDUNGEN

Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Beanstandungen oder Reklamationenmüssen Ambiente24 GmbH innerhalb von 3 (drei) Tagen nach der Lieferung per Mail mitgeteilt werden.
Technische Änderungen/Anpassungen am Produkt sind kein Rückgabegrund. Farbabweichungen infolge verschiedener Chargelieferungen sind kein Rückgabegrund. Bei der Herstellung des Produktes können aus technischer Sicht Massabweichungen im mm-Bereich entstehen. Diese Massabweichungen sind kein Rückgabegrund. Transportschäden müssen innerhalb von 24 Stunden per Mail bei Ambiente24 GmbH gemeldet werden. Bei ersichtlichen Transportschäden an Paketen müssen diese durch den Kunden „unter Vorbehalt“ vom Spediteur entgegen genommen werden.
Massgefertigte Produkte sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Die Versandkosten im Falle einer Rückgabe der Ware sind vom Kunden zu übernehmen. Unvollständige, beschädigte oder beschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.

5. GARANTIE

Als Garantienachweis gilt die für die Kundenbestellung erstellte Rechnung. Diese ist vom Kunden sorgfältig aufzubewahren. Bei Fehlen eines Garantienachweises wird jeder Garantieanspruch hinfällig. Ambiente24 GmbH übernimmt während zwei Jahren ab Datum Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Gegenstandes.
Ambiente24 GmbH kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur oder gleichwertigen Ersatz erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Nicht unter die Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht von Ambiente24 GmbH autorisierte Servicestellen.

6. LIEFERFRISTEN

Standardartikel ca.1-5 Tage
Massanfertigung ca.12-20 Tage
Sollten diese nicht eingehalten werden können, werden Sie umgehend informiert. Bei Streik, Transporthindernissen oder Vorliegen höherer Gewalt sind wir von den genannten Lieferfristen entbunden.

7. TRANSPORT / UEBERGANG VON NUTZEN UND GEFAHR

Der Transport erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers. Die Versicherung jeglicher Art obliegt dem Käufer. Geliefert wird nur an eine gültige Postadresse in der Schweiz oder dem Fürstentum Lichtenstein.

8. ANWENDBARES RECHT / STREITFÄLLE

Der vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Romanshorn.

9. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Siehe Register Datenschutz